Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

wie oft Brusttraining pro Woche
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 20:24    Titel: wie oft Brusttraining pro Woche Antworten mit Zitat

wie oft kann ich meine Brust pro Woche trainieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 12:02    Titel: Brusttraining pro Woche Antworten mit Zitat

Die Brust erholt sich, je nach Art, Dauer und Intensität des Trainings innerhalb von 2-3 Tagen. Also kann man die Brust ca. 2 - 3 mal pro Woche trainieren.
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 12:33    Titel: Brusttraining pro Woche Antworten mit Zitat

Beobachte den Körper!
Auch wenn die Theorie von 2 -3 Tagen zur Erholungszeit stimmen mag, so ist doch jeder Körper anders und die Erholungszeit von der Trainingsintensität abhängig. Also: nie mit Muskelkater trainieren und beobachten, ob man Steigerungen erzielt. Ansonsten die Pausen zwischen den Trainingseinheiten variieren! Ebenso hin und wieder die Art der Übungen und die Trainingsmethode wechseln, um neue Reize zu setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eckard



Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 22:08    Titel: Brusttraining Antworten mit Zitat

ICh trainiere im Moment meine Brust nur ein mal pro Woche, dafür aber äußerst hart und umfangreich. Damit habe ich super Ergebnisse erzielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:05    Titel: Brusttraining Antworten mit Zitat

Das ist eine Frage der Relation von Belastung und Erholung!
Wenn die BElastung groß genug ist, dann kann die Regeneration auch schon mal bei einer Woche liegen. Das bedeutet aber eben: hohe Belstung beim Training. Damit ist es für Anfänger absolut ungeeignet, da diese die Trainingsbelastung nicht ohne Risiko aufbringen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
detti
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 22:14    Titel: Bankdrücken Antworten mit Zitat

Welche Übungen kann ich machen, um die Brustmuskeln besser auszuformen?
Nach oben
Boxer
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 22:54    Titel: wie oft Brusttraining pro Woche Antworten mit Zitat

Ich mache boxen. Um fit zu sein mache ich täglich Liegestütze. Ist das zuviel?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 17:16    Titel: Liegestütze Antworten mit Zitat

Es kann gut möglich sein. Das hängt von der Intensität der Belastung ab. Hast Du Muskelkater oder fühlst du dich schlapp? Dann warte besser immer einen Tag ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer
Gast





BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 21:05    Titel: Liegestütze Antworten mit Zitat

Ich mache immer so ca 20 - 30 Stück, dann Pause und das 3 - 4 mal.
Aber habe davon keinen Muskelkater.
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 21:15    Titel: Liegestütze Antworten mit Zitat

Der Körper gewöhnt sich an alles...
Das ist einerseits natürlich gut so, andererseits bedeutet es, dass die Belastung regelmäßig erhöht werden muss, damit der Körper sich seinerseits wieder anpasst... Wenn Du aslo den Umfang immer gleich hast, dann führt das irgendwann nicht mehr zu einer Verbesserung deiner Fitness...
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kurzhantel
Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern den Trizeps trainiert und habe heute ordentlich Muskelkater. Habe soeben Brusttraining gemacht und dabei wird ja der Trizeps auch ordentlich belastet. Überlaste ich meinen Trizeps damit oder ist die Brustübung für diesen Muskel zu harmlos?
Nach oben
John
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi könnt ihr mir helfen bin unsportlisch würde gern wissen wieviele Liegestütze ich machen soll schaff nicht viel das hat bestimmt mit meiner Kondition und Ausdauer zu tun.Ich würd gern 20 Liegestütze auf einmal schaffen aber kann es nicht ist ziemlich lang her das ich mit sport was zu tun hatte bin 1,83 groß 73Kg
Nach oben
Acidgurke
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mach einfach soviele wie du schaffst und das 3-4 mal, warte 2,3,4 Tage bis du keinen Kater mehr hast und auf gehts zu einer neuen Runde. Du kannst nicht erwarten das sie von mal zu mal eine Steigerung ergibt, wähle einen größeren Zeitraum 2-4 Wochen. Ach ja es ist ein Prozess von kontinuität also regelmäßig trainieren. Es läßt sich nichts über Knie brechen. Bald wirst du auf deinen 20 Wiederholungen sein.
Nach oben
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde sie 3-4 mal pro Woche trainieren, also am besten immer mit einem Tag Pause. Trainieren kannst du sie theoretisch natürlich jeden Tag, aber die Muskeln brauchen zumindest 24 Stunden zur Erholung, in dieser Zeit wirst du keinen zusätzlichen Erfolg erzielen können.

Nimm dir lieber mal die Zeit für dich und entspanne dich dazwischen. Online habe ich mir zum Beispiel für die freien Tage eine Hängematte gekauft und damit fahre ich total gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das hängt unter anderem vom jeweiligen Stadium ab, wie weit du in deinem Training denn schon bist.

Bei http://www.online-fitness-coaching.com/Bankdruecken kannst du bei Bedarf mehr über Bandrücken, die richtige Technik und Häufigkeit und viele weitere Fakten erfahren.

Mir hat die Seite für das Training sehr geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB