Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Rückenschule oder Gerätetraining?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Rücken- Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JennyG
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 01:15    Titel: Rückenschule oder Gerätetraining? Antworten mit Zitat

Ich habe vor einem Jahr einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich gehabt, wurde aber nicht operiert. Sollte ich besser Fitness an Geräten oder im Kurs (Rückenschule) machen?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 12:39    Titel: Rückenschue vs. Gerätetraining Antworten mit Zitat

Für ein individuelles Training würde ich die Geräte empfehlen, da die Belastungen für dich abgestimmt werden können während im Kurs die Belastung für den Querschnitt der Gruppe ausgelegt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inge
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:52    Titel: Kostenübernahme durch Krankenkasse Antworten mit Zitat

Die Krankenkasse zahlt die Rückenschule. Übernimmt sie auch die Kosten für Rückenfitness an Geräten?
Nach oben
Volker33
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 12:15    Titel: Krankenkassen Antworten mit Zitat

Leider nicht.
Aber da ist immer alles in BEwegung. Einfach immer wieder mal die Krankenkassen anrufen und nachfragen.
Nach oben
Franzi
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:02    Titel: Rückenschule oder Gerätetraining Antworten mit Zitat

Ich würde diese Entscheidung nicht vom Geld, sondern von der Empfehlung meines Arztes abhängig machen...
Nach oben
FitnessPete



Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi jenny,

haste auch schon mal über (rücken-)schwimmen nachgedacht? hilft sicher auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaelle50



Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 13:04    Titel: Arzt fragen Antworten mit Zitat

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du deinen Arzt um Rat fragen, bevor du es schlimmer machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmen ist schon gut für den Rücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall kann ich schwimmen empfehlen! Wenn du aber Probleme mit dem Rücken hast, solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob dein Bett überhaupt das Ideale für dich ist. Das ist leider bei sehr vielen Leuten ein großes Problem.

Ich habe mir deswegen auch erst unlängst bei ein neues Schrankbett gekauft. Vom Preis her gibt es natürlich auch günstigere Alternativen. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass sich diese Anschaffung auf jeden Fall lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Rücken- Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB