Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

kalte Dusche

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sauna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 23:02    Titel: kalte Dusche Antworten mit Zitat

Birgt eine kalte Dusche ein Risiko?
Nach oben
Suse
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 12:37    Titel: kalte Dusche Antworten mit Zitat

Mir ist die Dusche auch immer zu kalt. Ich habe dann das Gefühl, mir stockt der Atem. Nein danke! DA dusche ich lieber etwas wärmer....
Nach oben
Max58



Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 15:14    Titel: Risiko? Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, man soll gerade kalt duschen. Angeblich stärkt es doch das Immunsystem, wenn man in der heißen Sauna ist und anschließend kalt duscht oder hab ich das was verwechselt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich dusche mindestens ein mal in der Woche kalt, aber es besteht auf jeden Fall ein Risiko
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich hätte noch nie gehört, dass sich dahinter ein großes Risiko verbirgt. Ich springe gerne mal nach der Sauna() ins eiskalte Pool draußen und das ist wirklich sehr aufregend.

Ich habe dabei auch festgestellt, dass ich wesentlich weniger Erkältungen etc. habe, seit ich regelmäßig dieses "Programm" durchführe. Daher würde ich also nicht sagen, dass da ein Risiko ist, eher im Gegenteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limonensaft



Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegenteil würde ich sogar sagen. Das stärkt die Abwehrkräfte. Immer nicht, aber manchmal ist das herrlich erfrischend!
_________________
Am Wochenende kann früh aufstehen schon mal den ganzen Tag dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfridri22



Anmeldungsdatum: 29.01.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

eine kalte Dusche nach dem Training kann wirklich gut tun. Es stärkt auch das Immunsystem und den eigenen Geist. Wir haben unsere Dusche jetzt bei etwas aufwerten lassen, sodass sie etwas angenehmer bei ein.- und aussteigen ist.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB