Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Fettabbau

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jule22
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 13:15    Titel: Fettabbau Antworten mit Zitat

Ich möchte wissen, wie ich Fett abbauen kann?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 15:07    Titel: Fettabbau Antworten mit Zitat

Wichtig: mehr Energie verbrennen als Aufnehmen!
Darum: Ausdauertraining mit Fitnesstraining kombinieren.
Fitness: 15 - 20 Wiederholungen, kurze Pausen, kleine Gewichte
Ausdauer: mindestens 30 Minuten, Puls bei ca. 60 - 70 % der HFMax.

Und: Beim Essen Fette vermeiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monika
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 23:07    Titel: Fettabbau Antworten mit Zitat

Wann setzt die Fettverbrennung ein?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 23:55    Titel: Fettverbrennung Antworten mit Zitat

Die Fettverbrennung findet im Prinzip immer statt, wenn der Körper belastet wird.
Aber: wenn er zu intensiv belastet wird, dann kann er die Energie nicht im nötigen Maße aus Fetten gewinnen und greift daher mehr auf Kohlenhydrate zurück. Erst wenn die Kohlenhydratereserven dann zur Neige gehen werden mehr Fette verbrannt!
Also: trainiere länger, dafür weniger intensiv. Ansonsten seztz die Fettverbrennung nach 30 Minuten ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
detti
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 22:20    Titel: Fettabbau Antworten mit Zitat

Welchen Einfluss hat Insulin auf die Fettverbrennung?
Nach oben
Texas



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 01:18    Titel: Fettabbau Antworten mit Zitat

super ist l-Carnitin und dann ne stunde radeln, aber täglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burner
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 12:03    Titel: Fettverbrennung Antworten mit Zitat

Klar ist: Je höher die Belastung, desto höher der Energieverbrauch. Also: Auch wenn der Körper die Energie für die Belastung nicht durch Fette liefern kann, so verbrennt er doch Energie, nämlich Glykogen. Dieses muss er nachher wieder aufbauen. Wenn er nun keine Kohlenhydrate über die Nahrung bekommt, dann verbrennt er Fette, um daraus Glykogene aufzubauen.
Nach oben
uiuiui
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

micha, erst sagst du,fettverbrennung findet immer statt, einen satz später erst nach 30 minuten. dann sagst du, die kohlenhydratspeicher sollen leer werden und empfiehlst ein leichtes training mit 15 - 20 wiederholungen. merkst du was?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

aus fett kann kein glykogen gebildet werden! höchstens ketonkörper und die gehen aber nur fürs hirn, also nicht in die muskulatur...

du hast aber recht, dass die ansonsten aufgenommenen kohlenhydrate die sonst in fett umgewandellt wurden (weil überflüssig, da muskelgykogenspeicher voll waren) nun in glykogen umgewandellt wird und die fehlende menege, die zuvor in fett umgewandellt wurde nun durch speicherfett ersetzt wird...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB