Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Aufnahmegebühr

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Verträge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hensel
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:48    Titel: Aufnahmegebühr Antworten mit Zitat

Ich bin seit einigen Tagen nun auch Mitglied eines Clubs. Ist es normal, dass man eine Aufnahmegebühr zahlt?
Nach oben
Kai99



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 00:44    Titel: Aufnahmegebühr Antworten mit Zitat

Ich habe bei Eintritt in den Club eine Aufnahmegebühr von 99 € bezahlt. Dafür bekam ich einen ausführlichen Fitness- Test mit persönlicher Programmerstellung und super einführung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lordoffrankfurt



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 11:13    Titel: Aufnahmegebühr Antworten mit Zitat

Die meisten Clubs lassen da mit sich handeln!!! Nachlässe von 50% sind bei der Aufnahmegebühr fast immer drin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Refit
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 12:51    Titel: Aufnahmegebühr Antworten mit Zitat

Die meisten Clubs haben garantiert eine Werbeaktion im Sommer, in der die Aufnahmegebühr entfällt. Gute Zeit um Mitglied zu werden!
Nach oben
Studiobetreiber



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 13:00    Titel: Aufnahmegebühr Antworten mit Zitat

Ein guter Club nimmt sich für eine gute BEtreuung viel Zeit. Das kostet Geld.
Bei uns bindet ein neues Mitglied im Schnitt einen Trainer für 4 Stunden
(je eine Stunde für den Fitnesstests und drei mal eine Stunde für die Einweisungen). Der Trainer kostet mich in dieser Zeit brutto ca. 70 Euro.

Dann werden unsere Mitglieder regelmäßig einen neuen Trainiertermin wahrnehmen, der nicht berechnet wird.
Da sind dann 75 ? Startgebühr zu viel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qoeeer
Gast





BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 01:26    Titel: Aufnahmegebühr Antworten mit Zitat

Das sehe ich ein!
Immerhin kosten gute Leute immer gutes Geld.
Nach oben
Psycho



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 21:19    Titel: Aufnahmegebür entfällt mit Flyer Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bei meinem Club entfällt die Aufnahmegebür von 77 €, wenn man einen Flyer der überall ausliegt mitbringt. Super Sache.

Find ich echt fair.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annette1978



Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht das ganze aus, wenn man eine Probewoche bei einem Studio gewinnt, den Gewinn aber weitergibt. Das hat mein Freund gemacht. Er hat den Preis gewonne und jetzt mache ich die gewonnene Probewoche. Der Wunsch von mir, ist jetzt, dort Mitglied zu werden. Wird dann auch eine Aufnahmegebühr fällig?

Aber ich lasse mir von denen einen Flyer geben, um mich zu informieren.

Der Sport dort macht soviel Spaß, dass ich mich jetzt ärgere, nicht schon vorher dort gewesen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die gewonnene Probewoche ist wie üblich ein Lockmittel, damit du den Fitnessclub kennen lernst und einen Vertrag unterschreibst. Natürlich werden sie dir deswegen nicht die Aufnahmegebühr einfach so erlassen.

Mein Tipp ist nicht zu interessiert zu wirken und handel mit denen aus, dass dir die Aufnahmegebühr erlassen wird.

Bei der monatlichen Gebühr solltest du auch immer verhandeln!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annette1978



Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekam die Abschlussgebühr erlassen. Dafür habe ich jetzt von denen mehrere Gutscheine zum Weitergeben erhalten. Mal sehen an wem ich die weitergebe.
Auf jeden Fall fühle ich mich durch das Fitnesstraining hinterher munterer und nicht so müde. Aber ich werde nicht zuviel trainieren. Ist ja auch nicht so gesund, zuviel und zu häufig. 2-3 mal reicht mir völlig in einer Woche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu hören, dass du beim Verhandeln Erfolg hattest.

2-3 mal die Woche ist durchaus vernünftig!

Viel Spass beim Trainieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annette1978



Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Leo:
Ich habe mit denen nicht verhandelt. Gut ich habe die 99€ gespart, aber ich glaube, die holen das durch irgendwelche Extras wieder rein. Die ich dann bezahlen muss, wenn ich sie nutzen möchte ( Z.B Getränke und Solarium). Nur wieviel soll ich dort trinken, wenn ich mir die Getränke selbst mitbringe???

Ich wünsche Dir auch viel Spaß beim Trainieren und ein schönes Weihnachstfest und für 2007 alles Liebe und Gute

Annette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir euch ein schönes Fest und ein neues sportliches Jahr Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annette1978



Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke, ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und für 2007 alles Liebe und Gute.

Außerdem habe ich in meinem neuen Kalender an jedem Dienstag ein Training eingetragen. Der Tag hat 24 Stunden. 8 davon verschlafe ich. Also habe ich die restlichen 16 Stunden für Fitnesstraining Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Verträge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB