Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Hüftprobleme

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 20:26    Titel: Hüftprobleme Antworten mit Zitat

Ich habe seit langem Schmerzen in der Hüfte. Ist Training da schädlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus24
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 12:04    Titel: Hüftprobleme Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem, dass meine Hüfte zu klein ist, so dass der Oberschenkel nur knapp 1/3 in der Pfanne sitzt. Durch regelmäßiges Training der Muskulatur und Gewichtsabnahme habe ich zur Zeit keine Beschweden mehr damit.
Nach oben
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 23:53    Titel: Hüftprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Florian

bei Hüftproblemen solltest du auf jeden Fall einen Orthopäden oder Sportmediziner aufsuchen, gerade weil deine Schmerzen schon länger anhalten.

Nur der Orthopäden oder Sportmediziner kann dabei am besten klären ob es sich dabei z.B. um Verschleiß (Arthrose) handelt, ob du z.B. "nur" eingerenkt werden mußt oder eine andere Erkrankung vorliegt.

Ich würde dir empfehlen bis zur Klärung auf dein Training zu verzichten oder dein Training wenigstens zu reduzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krueger
Gast





BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 21:57    Titel: Hüftschaden Antworten mit Zitat

Ich habe einen Hüftschiefstand. Was kann ich da noch tun außer Einlagen zu tragen?
Nach oben
jaelle50



Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Laut einer Studie haben 70 Prozent der Menschen einen Hüftschiefstand, das ist bei den meisten nicht weiter schlimm, es liegt an verschieden langen Beinen. Helfen können Einlagen und gezieltes Training, lass dir einen Trainignsplan ausarbeiten. Mehr kann man nicht tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn es sich in deinem Fall um eine Arthrose handeln sollte, dann macht es auf jeden Fall Sinn, wenn du dich einmal intensiver mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limonensaft



Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man da soviel mit Ernährung machen? Das würde mich mal interessieren.
_________________
Am Wochenende kann früh aufstehen schon mal den ganzen Tag dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal fix gegoogelt:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB